ANGEBOT

COACHINGBIRD gibt es seit Sommer 2019. Meine Arbeitsweise ist prozessorientiert. Lösungen oder Klarheit stehen im Fokus. Mir ist wichtig, dass meine Interventionen eine konkrete Auswirkung in Ihrer Organisation haben. Ich bin vertrauensvoll und wirke integrativ.

Die Führungsausbildung liegt mir am Herzen! Gerade in Zeiten der Selbstorganisation wird Koordination und Struktur geben zum zentralen Thema. Da sind die Soft-Skills gefragter denn je. Hier liegt meine Stärke und meine Erfahrung.

Seit 16 Jahren arbeite ich als Coach für Einzelpersonen und als Facilitator bei Change- oder Entwicklungsprozessen in Teams oder ganzen Organisationen. Meine Arbeitsweise richtet sich nach den Zielen, die es anzustreben gilt. Das Wichtigste für mich ist, der Energie zu folgen: Wo in der Komplexität, in der Unsicherheit oder der Mehrdeutigkeit ist das Dysfunktionale, welches es aufzulösen gilt, um (wieder) voll handlungsfähig zu werden?

Eine sorgfältige Auftragsklärung ist das A und O für eine erfolgreiche Mediation. Im Prozess selber geht es um einen respektvollen Einstieg, Verstehen, Klären, Planen und Nachsorge. Als gut ausgebildeter und erfahrener Mediator und Klärungshelfer verfüge ich über ein umfangreiches Repertoir.